Biografie und Steckbrief

Norman Langen

Norman Langen

Biografie und Steckbrief

Norman Langen

17. März 2015

Norman Langen kennen viele erst seit seiner Teilnahme bei “Deutschland sucht den Superstar”. Doch der Sänger war auch vorher kein Unbekannter im Pop-Geschäft.

Komplette Biografie lesen

Musik von Norman Langen gibt's hier:

Bereits im Jahr 2000 war Norman Langen Mitglied in der Musikgruppe “The CreW”, zwei Jahre darauf stieg er in die Boyband “bexcess” (später “Manhattan”) ein und trat dort unter dem Künstlernamen Sam Gèrome auf. Im gleichen Jahr absolvierte Norman Langen auch eine Gesangsausbildung am Theater Aachen. Vorher hatte er bereits seine Ausbildung zum Schweißer abgeschlossen.

Seit 2009 ist Norman Langen als Solokünstler aktiv. Große Bekanntheit erlangte er Anfang 2011, als er es in der achten Staffel der RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” bis auf Rang sieben brachte. Seine selbstbewusste, offene Art und seine Vorliebe für die Klassiker des deutschen Schlagers kamen beim Publikum offenbar gut an!

Norman Langen Wunderbar Album Cover

2015 erschien Norman Langens drittes Album “Wunderbar”. Bild: Sony Music

2011 folgte die Veröffentlichung von Norman Langens erstem Soloalbum “Pures Gold”, worauf sich überwiegend Cover-Versionen bekannter Schlager-Hits finden, unter anderem von Wolfgang Petry und Jürgen Drews, welcher auf der Platte auch als Gastsänger mitwirkt.

Für Norman Langen ist der deutsche Schlager ein wichtiges Gut, welches es zu pflegen und zu erhalten gilt. Als Botschafter für den deutschen Schlager ist er nicht nur regelmäßig in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, sondern ebenfalls auf Mallorca. Dort ist er seit Jahren festes Mitglied der Megapark-Arena-Stars.

Norman Langen ist seiner Heimat stets treu geblieben. Er lebt heute in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Übach-Palenberg. Norman Langen hat drei Schwestern.

Im Jahr 2015 brachte Norman Langen sein drittes Album “Wunderbar” heraus. Produziert wurde es von keinem Geringeren als Matthias Reim.

Norman Langen "Einer von Millionen" [offizielles Musikvideo // ungesperrt]
Norman Langen “Einer von Millionen” [offizielles Musikvideo // ungesperrt]

Steckbrief: Norman Langen

Geburtstag

  • 7. März 1985 in Würselen-Bardenberg

Sternzeichen

  • Fische

Erfolgreichste Alben

  • Pures Gold (2011)
  • 100% Norman (2013)
  • Wunderbar (2015)

Erfolgreichste Singles

  • Pures Gold (2011)
  • Einer von Millionen (2012)
  • Ich wähl‘ Deine Nummer (2014)

Weblinks