Biografie und Steckbrief

Linda Hesse

Linda Hesse

Biografie und Steckbrief

Linda Hesse

14. Juli 2014

Offensiv, selbstbewusst und mit dem Herz am rechten Fleck – so trat Linda Hesse mit ihren Songs in die Schlagerwelt ein.

Komplette Biografie lesen

Mehr Musik von Linda Hesse gibt’s hier:

Neue deutsche Mucke

Linda Hesses direkte Texte mitten aus dem Alltag waren neu und mutig – und da Frechheit bekanntlich siegt, ist die Sängerin binnen kürzester Zeit zu einer festen Instituion in der Schlagerwelt geworden. Aber damit nicht genug, mit ihrem Debütalbum „Punktgenaue Landung“ von 2013 und den Hits „Ich bin ja kein Mann“, „D+B+E+A“ und „Komm bitte nicht“ etablierte die junge Linda Hesse ein ganz neues Genre: die NEUE DEUTSCHE MUCKE. Schlagzeug – Bass – Akkordeon – Gitarre – handgemachte Musik mit Deutschen Texten.

Jeans, Hosenträger, weißes Unterhemd – das sind die Markenzeichen von Linda Hesse. Doch unter dem Macholook verbirgt sich ein sympathisches Mädchen mit einer tollen Stimme und manchmal schrägen, aber immer sympathischen Ansichten. „Bleib bloß wie du bist, so schrill und so frei,
so unverkennbar du, lass dir nicht erzählen mit dir lief was falsch, hör einfach garnicht zu“, singt Linda Hesse etwa in „Bleib wie du bist“.

Von Halberstadt zu Helene Fischer

Geboren wurde Hesse am 22. Mai 1987 im schönen Halberstadt. Schon als Schülerin nahm sie Gesangsunterricht und sammelte erste Bühnenerfahrungen in der Mädchenband Wir3. Nachdem sich die Band auflöste startete Linda Hesse ihre erfolgreiche Solokarriere. Selbst Schlagerkönigin Helene Fischer blieb das Talent der kessen Halberstädterin nicht verborgen. Kurzerhand holte sie die Sängerin für ein Duett in ihre „Helene Fischer Show“. Der Auftritt war der Durchbruch für Linda Hesse, die seitdem ihren festen Platz unter den Schlagersängerinnen gefunden hat.

Linda Hesses CDs bringen Energie in den Alltag – und eine andere Sicht auf Dinge, an die man sich schon viel zu lange gewöhnt hat. Entdecke mit Schlagerblume die Welt dieser einzigartigen jungen Musikerin! Egal, ob Du nach CDs, DVDs oder Tickets für Konzerte in Deiner Nähe suchst – bei Schlagerblume.de bist du immer richtig.

Steckbrief: Linda Hesse

Geboren

  • 22. Mai 1987 in Halberstadt

Sternzeichen

  • Zwilling

Erfolgreichste Alben

Erfolgreichste Singles

  • Ich bin ja kein Mann (2012)
  • Mit aller Kraft (2014)
pk