Mit Otto Waalkes, Stephan Remmler, Reinhard May und vielen mehr

Wolfgang Petry: Geburtstags-Album “Die Jahre mit Dir” zum 65.

Wolfgang Petry: Geburtstags-Album “Die Jahre mit Dir” zum 65.

Mit Otto Waalkes, Stephan Remmler, Reinhard May und vielen mehr

Wolfgang Petry: Geburtstags-Album “Die Jahre mit Dir” zum 65.

22. September 2016

Wolfgang Petry feiert am heutigen 22. September seinen 65. Geburtstag. Stars wie Otto Waalkes, Stephan Remmler, Hape Kerkeling, Tom Astor, Guildo Horn und Reinhars May haben als Geschenk ein Tribute-Album aufgenommen, zu dem auch”Wolle” zwei brandneue Songs beisteuert.

Wolfgang Petry, einer der ganz Großen des deutschen Schlagers, wird 65 Jahre jung. In den vergangenen Jahren hat sich der “Wahnsinn”-Sänger aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, doch mit seinem Comeback-Album “Brandneu” aus 2015 und einigen Songs, die er gemeinsam mit seinem Sohn Achim Petry sang, meldete sich der Musiker endlich wieder zurück.

Wolfgang Petry - Die Jahre mit Dir.

Wolfgang Petrys Geburtstags-Album “Die Jahre mit Dir”. Bild: Sony Music

Zu Wolfgang Petrys 65. Geburtstag hat seine Schallplattenfirma Sony Music Freunde und langjährige Bühnenkollegen zusammengetrommelt, um dem Schlagerstar etwas ganz Besonderes zu schenken: Seine eigenen Songs im neuem Gewand! Mit dabei sind unter anderem Otto Waalkes, Tom Astor, Stephan Remmler, Hape Kerkeling, Truck Stop, Guildo Horn, Reinhard Mey, Achim Petry und Stefan Waggershausen, die das Geburtstags-Album “Die Jahre mit Dir” aufgenommen haben.

Natürlich hat auch Wolfgang Petry selbst es sich nicht nehmen lassen und zwei neue Songs zum Album zugesteuert. Mit “Musik ist mein Leben” und dem “65” sind erneut zwei wunderbare, ehrliche und brandneue Titel entstanden.

Die Affäre - Verlieben,verloren, vergessen, verzeihen

Die Affäre – Verlieben,verloren, vergessen, verzeihen

Die Newcomer Band Die Affäre setzt mit ihrer Interpretation von “Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen” einen besonderen musikalischen Akzent, zudem hat sie noch eine Überraschung im Gepäck: Im Musikvideo zu “Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen” hat jemand eine Gastrolle inne: Wolfgang Petry himself!

Wolfgang Petrys Geburtstags-Album “Die Jahre mit Dir” erscheint am 28. Oktober. Hier könnt Ihr das Album bei Amazon vorbestellen!

Hier seht Ihr Ausschnitte aus weiteren Videos zu dem Album:

Wolfgang Petry „Musik ist mein Leben“
Otto Waalkes „Wahnsinn“ (Akustik Mix)

Mehr Musik von Wolfgang Petry gibt’s hier:

fh