Aus “Immer wieder sonntags”

Sommerhit-König Robin Leon: Erstes Album “Mein Sommertraum”

Sommerhit-König Robin Leon: Erstes Album “Mein Sommertraum”

Aus “Immer wieder sonntags”

Sommerhit-König Robin Leon: Erstes Album “Mein Sommertraum”

23. August 2016

Der 19-Jährige Robin Leon hat die Sommerhitparade bei “Immer wieder sonntags” haushoch gewonnen! Am 26. August erscheint sein Debütalbum “Mein Sommertraum”.

In der letzten Folge von “Immer wieder sonntags” konnte sich der junge Elsässer Robin Leon gegen die ZZ – De Zuagroastn Zillertaler und die Tiroler Harfenmadln durchsetzen. Mit 79 Prozent Zuschauerzustimmung gegen 21 Prozent war er mit seinem Siegertitel “Mein Sommertraum” der Sieger der Herzen. Kurz nachdem Moderator Stefan Mross Robin den goldenen Preis überreichte, kommt auch schon das Debütalbum des jungen Schlagersängers heraus.

Robin Leon - Mein Sommertraum.

Robin Leons Album “Mein Sommertraum” erscheint am 26. August. Bild: MCP

Es heißt wie sein Erfolgstitel “Mein Sommertraum” und zeigt die Vielseitigkeit des jungen Sängers, der bereits mit Größen wie Chris Roberts, den Dorfrockern und Anita & Alexandra Hofmann auf der Bühne stand. Einer der Höhepunkte der neuen CD ist das Duett “Junge Freundschaft” mit der inzwischen ebenfalls sehr erfolgreichen Südtiroler Sängerin Nicol Stuffer, die Tochter des Ladiners Joakin Stuffer. Aber auch das hymnische “Musik erklingt in mir”, der hitverdächtige Gassenhauer “Die schönsten Augen von Berlin” oder das romantische “Die Zeit mit Dir an der Côte d’Azur” sind klassische Schlager vom Feinsten.

Insgesamt 12 Titel finden sich auf “Mein Sommertraum”, selbstverständlich auch der gleichnamige Siegertitel, der Robin Leons Sommertraum wahr gemacht hat. Zu dem Lied gibt es auch bereits ein Musikvideo.

Robin Leons Debütalbum “Mein Sommertraum” erscheint am 26. August. Hier könnt Ihr das Album auf Amazon bestellen!

Und hier seht Ihr das Musikvideo zu “Mein Sommertraum”:

Robin Leon - Mein Sommertraum (Offizielles Musikvideo)
Robin Leon – Mein Sommertraum (Offizielles Musikvideo)