Gleichnamiges Album folgt im Januar

Sarah Schiffer: Exklusive Videopremiere von “Freier Fall”

Sarah Schiffer: Exklusive Videopremiere von “Freier Fall”

Gleichnamiges Album folgt im Januar

Sarah Schiffer: Exklusive Videopremiere von “Freier Fall”

27. Oktober 2016

Die Schlagerblume präsentiert exklusiv die Premiere des Musikvideos von Sarah Schiffer zu ihrer brandneuen Single “Freier Fall”, die am 28. Oktober erscheint.

>>> Hier geht’s direkt zum Video!

Sarah Schiffer ist gerade dabei, ganz groß durchzustarten! Nach ihrem Tanz-Ohrwurm “Nur eine Nacht” warten viele gespannt auf die neue Single. Am Freitag, 28. Oktober, ist es endlich so weit: “Freier Fall” heißt der neue Song, der an diesem Tag erscheint – und es ist wieder ein Ohrwurm geworden! Die erfrischende Sängerin aus dem nordrhein-westfälischen Herzogenrath scheint einfach ein Händchen für Hammer-Songs zu haben. Mehr über Sarah Schiffer erfahrt Ihr in unserem Artikel: Sarah Schiffer: Das ist die sympathische Schlager-Newcomerin

Sarah Schiffers neuer Ohrwurm-Song

Sarah Schiffer.

Sarah Schiffers Debüt-Album “Freier Fall” erscheint am 13. Januar 2017. Bild: Krentz / All My Musicx

In “Freier Fall” geht es um das schönste Gefühl der Welt, die Liebe, und ihre Folgen. “Es ist ein Liebeslied das davon handelt, dass man den Boden unter den Füßen verliert und sich einfach frei fallen lassen kann”, verrät Sarah Schiffer der Schlagerblume. “Gerade am Anfang, wenn man verliebt ist und nicht mehr weiß, wo oben und unten, was richtig und falsch ist, sollte man sich einfach fallen lassen und genießen, was da gerade mit einem passiert.”

Dieses Gefühl der Leichtigkeit übersetzt die ausgebildete Musical-Sängerin scheinbar mühelos in ihre Musik. Langsam baut sich der Beat auf, nimmt einen mit und macht den freien Fall regelrecht spürbar. Um dieses Gefühl auch für das Video umzusetzen, haben sich Sarah Schiffer und ihr Team etwas Besonderes einfallen lassen, wie die Sängerin erläutert:

“Mit dem Motorrad unterwegs zu sein, ist ein Gefühl von Freiheit. Man fährt einfach los und hat eine gewisse Energie. ‚Freier Fall‘ lebt ja von Energie, nicht nur musikalisch, sondern auch durch den Text. Das muss man irgendwie bildlich umsetzen. Wenn ich die ganze Zeit nur stehen würde, wäre es wahrscheinlich ein bisschen langweilig. Auf Tanzszenen, die ja auch eine Menge Energie haben können, haben wir verzichtet, weil wir uns gesagt haben, dass es noch freier ist, einfach drauflos zu fahren. So sind wir darauf gekommen. Und es sieht natürlich cool aus.”

Sarah Schiffer

Sarah Schiffer steht bereits seit ihrem 15. Lebensjahr auf der Bühne. Bild: Hellen Pass

Cool ist auch der Look des Videos unter der Regie von “Krentz Photography” aus Aachen, das nicht in einer Wüste oder auf Mallorca gedreht wurde, wie einige Freunde der Sängerin vermuteten, die das Video bereits gesehen haben. “Das Video haben wir im Tagebau bei uns um die Ecke gedreht. Den Dreh hatten wir an meinem Geburtstag und es war der schönste Geburtstag, den ich mir vorstellen konnte”, so Sarah Schiffer. Nur die Bauarbeiter im Tagebau hätten etwas verwundert geguckt.

“Freier Fall” auch Titel des kommenden Albums

“Freier Fall” ist auch der Titel von Sarah Schiffers Debüt-Album, das am 13. Januar 2017 mit 14 weiteren Titeln erscheint. “Das Album ist anders als die typischen Schlager-Alben. Es ist eigentlich alles drauf, was ich selber gerne höre. Das heißt, es sind Facetten darauf, die typisch Schlager sind, aber auch Singer/Songwriter-Songs, Pop und auch ein bisschen Musical”, erläutert die Sängerin.

Und weiter: “Ich würde nie sagen, ich bin nur Schlager-, Pop- oder Musical-Sängerin. Ich bin ein bisschen von allem. Ich finde es schade, das in Schubladen zu stecken. Musik soll berühren und nicht in Schubladen gesteckt werden.

Damit liegt Sarah Schiffer absolut richtig! Darum jetzt Vorhang frei für die Video-Premiere von “Freier Fall”:

Sarah Schiffer   Freier Fall Official Video HD
Sarah Schiffer Freier Fall Official Video HD

Mehr Musik von Sarah Schiffer gibt’s hier:

pk