Schlager-Elfe mit drittem Album

Oonagh mit “Märchen enden gut”: Der Zaubertrank ist hier!

Oonagh mit “Märchen enden gut”: Der Zaubertrank ist hier!

Schlager-Elfe mit drittem Album

Oonagh mit “Märchen enden gut”: Der Zaubertrank ist hier!

22. Oktober 2016

Schlager-Elfe Oonagh legt mit “Märchen enden gut” bereits ihr drittes Album vor – und entführt uns wieder in ihre ganz eigene, magische Welt.

Oonagh ist schon ein Phänomen: Wie kaum eine andere hat es die 26-Jährige in den letzten Jahren verstanden, durch ihre Musik und ihre fantastischen Videos diese ganz besondere Stimmung zu beschwören, die aus der tiefen Sehnsucht nach Abenteuer, Märchen und Zauber entspringt.

Mit ihrem Drittwerk “Märchen enden gut(hier auf Amazon bestellen!) hat Oonagh alias Senta-Sofia Delliponti, die vor einigen Jahren noch im festen Aufgebot der RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” stand, endgültig ihren Platz in der Popwelt gefunden: Die Platte ist vielseitig, musikalisch wie textlich abwechslungsreich, aber vor allem ist sie eines: ein wunderbares Abenteuer!

Oonagh - Märchen enden gut Album Cover

“Märchen enden gut” von Oonagh ist ab sofort erhätlich. Bild: Universal Music

Von mittelalterlichem Lauten- und Flötenspiel bis zu den Klängen aus 1001 Nacht, von der Herzensfreude Afrikas bis zu rauen Wintern im hohen Norden: Die Künstlerin schöpft für ihr neues Werk aus der ganzen Fülle der Musikkulturen und Erzählungen. Das zeigt sich schon in der ersten Single, dem opulenten “Aulë und Yavanna”, das von seinen rauschhaften Trommelrhythmen genauso lebt wie von seinen eindrucksvollen Chorpassagen – natürlich in elbischer Sprache.

Die Songs auf “Märchen enden gut” handeln von Liebe und Verlust, von Träumen und Schicksal. Für jede Geschichte findet sie den richtigen musikalischen Ton und erreicht damit ihr Zuhörer. So wie das bittersüße “Das Mädchen und die Liebe” – ein Duett mit Santiano-Sänger Hans-Timm “Timsen” Hinrichsen: Es erzählt die traurige Geschichte einer verbotenen Liebe, die umso heißer glüht.

Doch die lebhaften, von keltischem Liedgut angehauchten Songs sind nur die eine Seite der Medaille: Oonaghs stimmliche Qualitäten zeigen sich vor allem in den wunderschönen Balladen, von denen es auch auf “Märchen enden gut” einige gibt: Das mystische “Nachtigall” ist eine davon, und auch bei “Nienna” lädt uns die Sängerin, begleitet von Flöten und Streichern, zum Träumen ein.

Sarah Schiffer: Exklusive Videopremiere von ”Freier Fall”

Auch interessant:

Sarah Schiffer: Exklusive Videopremiere von ”Freier Fall”

“Wir müssen ständig funktionieren, immer höher, schneller, weiter, ob im Job oder im Privaten. Ich glaube, wir alle sehnen uns wieder zurück zum Ursprung und zu uns selbst”, erklärt Oonagh den Erfolg ihrer Musik. Denn dass der Funke überspringt, davon zeugt ihr Erfolg genauso wie die Reaktionen in den sozialen Medien, wo sie ihre Fans spürbar nah an ihrer Gefühlswelt und ihren Gedanken teilhaben lässt. Welche größere Bestätigung kann es für eine Künstlerin geben, als wenn sie die Herzen ihrer Zuhörer berührt?

Märchen enden gut” ist erhältlich als Standard-Edition mit dreizehn Songs, sowie als Deluxe-Edition mit fünf zusätzlichen Bonus-Titeln und einer Bonus-DVD (mit Musikvideos zu ihren Hits “Gäa” und “Eldamar” und der neuen Single “Aulë und Yavanna”). Außerdem enthält die DVD ein Making-of zum neuen Video und eine Bildergalerie. Beide Editionen könnt ihr hier bei Amazon bestellen!

Diesen Samstag (22.10.2016) ist Oonagh übrigens auch zu Gast bei Florian Silbereisen in seiner Show “SCHLAGERBOOOM”.

Oonagh - Aulë und Yavanna (Offizielles Video)
Oonagh – Aulë und Yavanna (Offizielles Video)

Alle Tourdaten von Oonagh

07.02.2017
Live mit Band 2017
Mülheim/Ruhr
Stadthalle
09.02.2017
Live mit Band 2017
Paderborn
Paderhalle
10.02.2017
Live mit Band 2017
Erfurt
Alte Oper
11.02.2017
Live mit Band 2017
Magdeburg
AMO Kulturhaus
13.02.2017
Live mit Band 2017
Hamburg
Theater Neue Flora
14.02.2017
Live mit Band 2017
Berlin
Admiralspalast
15.02.2017
Live mit Band 2017
Dresden
Alter Schlachthof
17.02.2017
Live mit Band 2017
Essenbach
Eskara Sportarena
18.02.2017
Live mit Band 2017
München
Tonhalle
19.02.2017
Live mit Band 2017
Gera
Kongresszentrum
20.02.2017
Live mit Band 2017
Halle/Saale
Steintor-Varieté
22.02.2017
Live mit Band 2017
Ludwigshafen
Pfalzbau
23.02.2017
Live mit Band 2017
Filderstadt
FILharmonie
24.02.2017
Live mit Band 2017
Lippstadt
Stadttheater


 

Tickets zu diesen Konzerten gibt’s zum Beispiel bei Eventim!

Mehr Musik von Oonagh gibt’s hier:

an