Vom Schauspieler zum Sänger!

Matthias Schweighöfer: Album-Premiere mit “Lachen Weinen Tanzen”

Matthias Schweighöfer: Album-Premiere mit “Lachen Weinen Tanzen”

Vom Schauspieler zum Sänger!

Matthias Schweighöfer: Album-Premiere mit “Lachen Weinen Tanzen”

24. Oktober 2016

Matthias Schweighöfer entwickelt sich immer mehr zum Multitalent! Im Februar 2017 veröffentlicht der smarte Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor sein allererstes Album mit dem schönen Titel “Lachen Weinen Tanzen” und 14 deutschsprachigen Liedern.

So richtig überraschend kommt Matthias Schweighöfers Album-Premiere mit “Lachen Weinen Tanzen” nicht. Bereits im April 2015 veröffentlichte der Kinostar mit “Fliegen” seine erste Single. Der federleichte Ohrwurm erschien auch auf dem Soundtrack zu Schweighöfers Film “Der Nanny”.

Matthias Schweighöfer - Lachen Weinen Tanzen.

Matthias Schweighöfers erstes Album “Lachen Weinen Tanzen” erscheint am 10. Februar 2017. Bild: Pantasounds / Universal Music

Im August 2016 schüttelte der 35-Jährige dann scheinbar mühelos den Gute-Laune-Song “Lachen Weinen Tanzen” aus dem Ärmel. Dass dies der Titeltrack für ein ganzes Album ist, enthüllte Matthias Schweighöfer allerdings erst am heutigen Montag, 24. Oktober, auf seiner Facebook-Seite.

“Ich hab’s getan. Es ist raus. Mein erstes Album! #lachenweinentanzen”, schreibt Schweighöfer dort spürbar stolz und präsentierte auch gleich das Cover dazu. “Lachen Weinen Tanzen” umfasst 14 deutschsprachige Titel und wird am 10. Februar 2017 erscheinen, wie der “Der geilste Tag”-Darsteller laut “Bild” in der ProSieben-Show “Circus Halligalli” verkündete, die am heutigen Montagabend ausgestrahlt wird. Hier könnt Ihr das Album auf Amazon vorbestellen!

Sarah Schiffer: Exklusive Videopremiere von ”Freier Fall”

Auch interessant:

Sarah Schiffer: Exklusive Videopremiere von ”Freier Fall”

Matthias Schweighöfer ist Sänger aller 14 Songs, die Texte und die Musik hat er mit anderen Autoren zusammen geschrieben. Für seine neue Karriere als Sänger hat er sogar in Berlin ein eigenes Plattenlabel namens Pantasounds gegründet. Der Name erinnert an die Filmproduktionsgesellschaft Pantaleon Films, die Schweighöfer 2011 zur Produktion und Vermarktung seiner eigenen Filme gründete.

Hier könnt Ihr das Video zu “Fliegen” von Matthias Schweighöfer sehen:

Matthias Schweighöfer - Fliegen (aus dem Film „Der Nanny“)
Matthias Schweighöfer – Fliegen (aus dem Film „Der Nanny“)

Musik von Matthias Schweighöfer gibt’s hier:

eh