Nach Megaerfolg mit “Die immer lacht”

Kerstin Ott: Video zu “Kleine Rakete” kündigt Debütalbum an!

Kerstin Ott: Video zu “Kleine Rakete” kündigt Debütalbum an!

Nach Megaerfolg mit “Die immer lacht”

Kerstin Ott: Video zu “Kleine Rakete” kündigt Debütalbum an!

28. November 2016

Im Dezember erscheint mit “Herzbewohner” das Debütalbum von Schlager-Durchstarterin Kerstin Ott. Zur Einstimmung gibt’s jetzt bereits das Video zu “Kleine Rakete”.

Vor gut 15 Jahren komponierte Kerstin Ott die Akustikfassung ihrer Durchbruchssingle “Die immer lacht” für ihre Freundin, die eine Bekannte kurze Zeit später ohne ihr Wissen auf YouTube postete. 2015 erkannte das deutsche Produzententeam Stereoact das Hit-Potenzial des Liedes und veröffentlichte eine tanzbare House-Version, die sie über Nacht an die Spitze der Singlecharts katapultierte.

Kerstin Ott - Herzbewohner Cover

“Herzbewohner”, das Debütalbum von Kerstin Ott, erscheint am 2. Dezember. Bild: Polydor

Der Rest ist Chart-Geschichte: Mit ihrem Mix aus modernem Dance-Pop und Schlager erreichte sie Platz 2 der Charts, hielt sich ein halbes Jahr in den Top 10 und wurde mit Platin ausgezeichnet. Nach gefeierten Auftritten in Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz macht Kerstin Ott nun den nächsten Schritt in ihrer Karriere.

Mit “Herzbewohner” legt Kerstin Ott am 2. Dezember 2016 nun ihr lange erwartetes Debütalbum vor (hier auf Amazon vorbestellen!). Auf dem Album verbindet Kerstin Ott eingängige Melodic-/Deep-House-Sounds und treibende Club-Beats mit einer entspannten Akustikgitarre und ihren ungewöhnlichen, deutschsprachigen Vocals zu einer völlig eigenständigen neuen Stilrichtung zwischen Pop, Dance, Folk und Schlager.

Mit ihrer brandneuen Single “Kleine Rakete” macht sie die Triebwerke klar, um mit frischem Schub der nüchternen Realität zu entfliehen. “In dem Song geht es um mein Herz als kleine Rakete, die sich von Zeit zu Zeit meldet und mir mitteilt, dass wir aufbrechen und neue Dinge erleben müssen.”

“Herzbewohner” ist ab dem 2. Dezember im Handel, das Video zu “Kleine Rakete” gibt’s schon heute auf der Schlagerblume zu sehen:

Kerstin Ott - Kleine Rakete
Kerstin Ott – Kleine Rakete

Mehr Musik von Kerstin Ott gibt’s hier:

Textvorlage: Pressemeldung MCS Berlin / Polydor