Zum dritten Mal in Folge!

Helene Fischer: “Weihnachten” ist erfolgreichstes Album des Jahres

Helene Fischer: “Weihnachten” ist erfolgreichstes Album des Jahres

Zum dritten Mal in Folge!

Helene Fischer: “Weihnachten” ist erfolgreichstes Album des Jahres

16. Dezember 2015

Und die offizielle Königin ist: Helene Fischer! “Weihnachten” ist das erfolgreichste Album des Jahres 2015. Damit ist Helene Fischer bereits zum dritten Mal in Folge Chartkönigin!

Bereits 2013 und 2014 lag Deutschlands Schlagerstar mit dem Album “Farbenspiel” auf Platz eins der offiziellen Deutschen Jahrescharts, ermittelt von GfK Entertainment. Jetzt gelang der 31.Jährigen mit “Weihnachten” das Triple. Zudem schaffte es bisher noch kein Künstler in der Geschichte der Charts, mit einem so kurz vor Jahresende veröffentlichten Album auf Platz eins.

Helene Fischer - Weihnachten Album Cover

Helene Fischers neues Album “Weihnachten” mit dem Royal Philharmonic Orchestra. Bild: Universal Music

“Weihnachten”, das mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen wurde ist dazu noch das erste Weihnachtsalbum, das am Ende eines Jahres an der Spitze der Verkaufszahlen steht. Hier könnt Ihr das Album auf Amazon bestellen!

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: “Obwohl noch einige Verkaufstage vor uns liegen, kann man Helene Fischer bereits jetzt gratulieren. An diese Zahlen kommt niemand mehr heran.

Galerie: Helene Fischer – Weihnachten 2015

In Wien gab Helene Fischer Ende Oktober ein exklusives Weihnachtskonzert mit dem Royal Philharmonic Orchestra. Bild: Sandra Ludewig

Frauenpower gibt es auch auf den weiteren Positionen: Zweiterfolgreichstes Album dürfte nach derzeitigem Stand “25” von Adele werden. Dahinter liefern sich Sarah Connor (“Muttersprache”) und erneut Helene Fischer (“Farbenspiel”) momentan ein Duell um Platz drei. Der Kampf um die Single-Jahrescharts bleibt spannend. Auf dem Podium stehen aktuell OMI (“Cheerleader”), Felix Jaehn (“Remix”), Lost Frequencies (“Are You With Me”) und Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson (“Ain’t Nobody (Loves Me Better)”).

Mehr Musik von Helene Fischer findet Ihr hier:

fh