Freddy und Martin zum Immer-wieder-sehen

Fantasy: Live-Album und DVD zur “Freudensprünge”-Tour

Fantasy: Live-Album und DVD zur “Freudensprünge”-Tour

Freddy und Martin zum Immer-wieder-sehen

Fantasy: Live-Album und DVD zur “Freudensprünge”-Tour

25. August 2016

Zum ersten Mal in ihrer fast 15-jährigen Karriere veröffentlichen Freddy und Martin ein Live-Album. Eine DVD gewährt gleichzeitig Einblicke in die “Freudensprünge”-Tour.

Die Jungs von Fantasy live auf der Bühne – das ist ein Konzerterlebnis wie kaum ein anderes. Hunderttausende Fans können davon ein Lied singen: Spaß pur, einfühlsame Melodien, tanzbare Musik, die keinen auf seinem Platz hält, ein spektakuläres Feuerwerk von Hits.

Jetzt könnt ihr Fantasy mit ihrer einzigartigen Bühnenshow sogar mit nach Hause nehmen! Zum ersten Mal in ihrer fast 15 Jahre währenden Erfolgskarriere veröffentlichen Martin und Freddy ein Live-Album. Magisch allein schon der Abend, an dem die Show aufgezeichnet wurde: Im legendären Berliner Friedrichstadtpalast gelang Fantasy im April eines ihrer denkwürdigsten Konzerte, bei dem sie mit einer Platinauszeichnung für über 200.000 verkaufte Exemplare von “Eine Nacht im Paradies” überrascht wurden.

Fantasy live

Freddy und Martin von Fantasy sind auf der großen Bühne voll in ihrem Element. Bilds: Dominik Beckmann

Das Nummer-eins-Chart-Album “Freudensprünge” vom Februar 2016 ist inzwischen ebenfalls schon auf bestem Weg zu Gold! Beinahe alle Titel und alle Hits von “Freudensprünge” (produziert von Dieter Bohlen) sind auf “Freudensprünge live aus Berlin” zu finden (CD hier auf Amazon vorbestellen!). Aber doch irgendwie anders. Denn, das beteuern Martin und Freddy stets: “Auf der Bühne fängt ein Song an zu leben, wenn bei einem Konzert die Fans mitsingen, wenn du die Stimmung spürst, dann kannst du dich auch als Künstler nicht entziehen, das berührt, das heizt an, das setzt auch bei uns besondere Emotionen frei.”

Im Herbst können die Fans ihre “Könige der Tanzpaläste”, wie sie sie bereits nennen, wieder live auf der Bühne erleben: Energie, Lebensfreude, Romantik und Liebe, Wehmut und Sehnsucht – die ganze Bandbreite der großen Gefühle erwartet die Fans, wenn die neuen Könige des Pop-Schlagers ab 1. September 2016 wieder auf Tournee gehen. Tickets gibt’s zum Beispiel hier.

Wer nicht bis zum nächsten Konzert warten möchte, hat die Möglichkeit mit der DVD “Freudensprünge mit Fantasy auf Reisen” dem Duo auch optisch ganz nahe zu kommen (DVD hier auf Amazon vorbestellen!). Hier handelt es sich allerdings nicht um ein reines Livekonzert, sondern wie der Titel schon sagt, nehmen Fantasy Fans und Freunde mit auf ihre ganz eigene Reise. Neben Einblicken in den Ablauf hinter den Kulissen und den Vorbereitungen zu ihren Konzerten zeigen Fantasy auch besondere Momente einer Reise nach Kroatien, Freddys Heimat. Aber natürlich dürfen auch die entsprechenden Bilder mit all den Emotionen von der Bühne nicht fehlen. Ein rundum schönes Paket und eine ganz besondere Nähe zu einem Duo, das sich seinen Erfolg über viele Jahre erkämpft hat und für das Bühnenleben geboren ist. CD und DVD erscheinen am 02.09.2016.

Mehr Musik von Fantasy gibt’s hier:

Quelle: Pressemeldung Presse MCS-Berlin