Kinderbuch “Mein Freund Button”

Ross Antony geht unter die Buchautoren

Ross Antony geht unter die Buchautoren

Kinderbuch “Mein Freund Button”

Ross Antony geht unter die Buchautoren

5. Oktober 2016

Nach the BossHoss und Maite Kelly geht nun auch Ross Antony unter die Kinderbuchautoren. Sein Werk “Mein Freund Button” erscheint bereits im Oktober.

Für den 42-Jährigen erfüllt sich mit der Veröffentlichung seines ersten Kinderbuchs ein großer Traum, wie der Sänger und Moderator seine Fans via Facebook wissen ließ.

Ross Antony - Mein Freund Button

“Mein Freund Button” von Ross Antony erscheint am 17. Oktober. Bild: cbj Verlag

In dem 32-seitigen Buch, das Antony gemeinsam mit der Autorin Sabine Zett verfasst hat, geht es um den Kuschel-Koala Button, der sich nichts sehnlicher wünscht als einen menschlichen Spielkameraden, der ihn lieb hat und mit dem er für immer zusammen sein kann. Den findet er in dem kleinen Jungen Ron, doch bevor alles gut wird, müssen die beiden noch einige Abenteuer bestehen.

Liebevoll bebildert wurde das Ganze von der renommierten Illustratorin Sabine Kraushaar. Doch Ross Antony hat nicht nur Impulse zu Charakteren und Story gegeben, sondern auch gleich noch die passende Musik beigesteuert: Auf der separat erhältlichen CD “Mein Freund Button – Freunde Machen Dich Stark” intoniert der Sänger eine Reihe brandneuer Kinderlieder, die die Themen des Buchs aufgreifen. Komponiert wurden die Stücke von preisgekrönten Kinderlieder-Macher Donikkl, alle Liedtexte stammen von Ross Antony und Sabine Zett.

Das Buch “Mein Freund Button” erscheint am 17.10.2016, vier Tage später gibt’s auch die zugehörige CD im Handel. Vorbestellen könnt ihr beides zum Beispiel hier.

Musik von Ross Antony gibt’s hier:

eh