“Ich will Frieden!”

Nik P. sendet bewegende Friedensbotschaft zu Weihnachten

Nik P. sendet bewegende Friedensbotschaft zu Weihnachten

“Ich will Frieden!”

Nik P. sendet bewegende Friedensbotschaft zu Weihnachten

22. Dezember 2016

Nik P. singt, was viele denken: “Ich will Frieden, einfach Frieden!” Gerade nach den vielen Schreckensnachrichten im vergangenen Jahr aus aller Welt und dem furchtbaren Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, trifft der Sänger damit vor Weihnachten den richtigen Ton.

Nik P. veröffentlichte am 20. Dezember einen Ausschnitt zu seiner neuen Single “Frieden” auf Facebook. Einen Tag zuvor starben bei dem Attentat eines Islamisten mit einem LKW auf dem Weihnachtsmarkt um die Berliner Gedächtniskirche 12 Menschen, viele weitere wurden verletzt, teilweise schwer. Das Video wurde in dem Sozialen Netzwerk bisher (22. Dezember, 13 Uhr) über 250.000 Mal aufgerufen und fast 7.000 Mal geteilt.

Zu dem Video schreib der österreichische Schlagersänger: “Dieses Posting hatte ich eigentlich schon seit langer Zeit am heutigen Tag, dem Internationalen Tag der menschlichen Solidarität, geplant. Durch die schrecklichen Ereignisse gestern hat dieses Video und dieser Aufruf noch eine viel aktuellere Bedeutung.”

Und weiter: “Meine Gedanken sind bei allen Opfern und deren Angehörigen. Als 4-facher Vater mache ich mir Gedanken darüber, was für eine Welt unsere Kinder in ein paar Jahren vorfinden werden. Wie lange können wir noch in Frieden leben? In vielen Ländern dieser Erde bestimmen Terror und Krieg den Alltag und täglich bekommen wir schreckliche Bilder davon überliefert. Setz ein Zeichen für den Frieden – für uns und unsere Kinder. Ich will Frieden! Euer Nik #Frieden”.

Hier könnt Ihr “Frieden” von Nik P. auf Amazon herunterladen!

Hier könnt Ihr Euch das Video zu dem bewegenden Song in voller Länge ansehen:

Nik P. - Frieden
Nik P. – Frieden

Mehr Musik von Nik P. gibt’s hier:

pk