“Schlagerbooom – das internationale Schlagerfest”

Helene Fischer: Album-Ankündigung in Floris Show?

Helene Fischer: Album-Ankündigung in Floris Show?

“Schlagerbooom – das internationale Schlagerfest”

Helene Fischer: Album-Ankündigung in Floris Show?

9. Oktober 2016

Nach fast sechs Monaten Funkstille regt sich wieder was im Hause Fischer: Lässt Helene in Florian Silbereisens Show “Schlagerbooom” die Bombe platzen?

Fast elf Monate ist es her, dass Helene Fischer mit “Weihnachten” ihr bislang letztes Studioalbum veröffentlichte. Die aufwendig produzierte Platte mit den berühmtesten und beliebtesten Weihnachtsliedern aller Zeiten wurde zum meistverkauften Album 2015 und hielt sich Ende des Jahres mehrere Wochen auf Platz 1 der Albumcharts.

Doch seitdem ist es still geworden um Deutschlands Schlager-Superstar Helene Fischer. Zwar wurden erste Gerüchte über ein geplantes neues Album und die Arbeit daran bereits vor einem ganzen Jahr laut, doch bislang haben wir noch keine weiteren Einblicke in den Stand von Helenes mit Spannung erwartetem achten Longplayer erhalten.

Helene Fischer - Weihnachten

“Weihnachten”, Helene Fischers bislang letztes Album, erschien im November 2015. Bild: Universal Music

Seit Freitag ist nun auch offiziell bestätigt: Helene Fischers neues Album, der Nachfolger zum Megaerfolg “Farbenspiel”, erscheint 2017. Auch eine Tour zur neuen Platte ist geplant, der Ticketvorverkauf soll noch in diesem Jahr starten!

Und auch sonst mehren sich die Zeichen, dass bald eine richtig große Ankündigung ins Haus steht: So ist Helene Fischer am 22. Oktober 2016 zu Gast bei ihrem Liebsten Florian Silbereisen in dessen Show Schlagerbooom – das internationale Schlagerfest. Das ist durchaus bemerkenswert, denn die gemeinsamen Auftritte des Schlager-Traumpaars hatten bislang häufig einen besonderen Anlass:

Durfte Helene beim “Fest der Besten” 2015 und 2016 jeweils die “Eins der Besten” für ihre Erfolge im vergangenen Jahr entgegennehmen, nutzte sie ihren Auftritt beim “Adventsfest der 100.000 Lichter 2015” für die Bekanntmachung, sich 2016 voll in die Produktion ihres neuen Albums stürzen zu wollen. Ein knappes Jahr später bietet sich beim “Schlagerbooom” die perfekte Chance, auf dieses Versprechen zurück zu kommen und weitere Infos wie beispielsweise einen Erscheinungstermin bekanntzugeben.

“Schlagerbooom” bedeutet übrigens auch für Florian Silbereisen das Comeback aus der Sommerpause: Nach der Show am 22.10.2016 ist Flori am 26.11. bei “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” sowie am 11.12. als Moderator von “Die Schlager des Jahres” im MDR zu sehen.

Mehr Musik von Helene Fischer gibt’s hier:

an