Benefizgala live aus München

“Die schönsten Weihnachtshits”: Andrea Berg zu Gast bei Carmen Nebel

“Die schönsten Weihnachtshits”: Andrea Berg zu Gast bei Carmen Nebel

Benefizgala live aus München

“Die schönsten Weihnachtshits”: Andrea Berg zu Gast bei Carmen Nebel

13. November 2016

Carmen Nebel läutet auch 2016 die Adventszeit mit ihrer Spendengala “Die schönsten Weihnachtshits” ein. Gäste unter anderem: Andrea Berg, Ella Endlich und David Garrett.

Es gehört längst zu den liebgewonnenen Traditionen zum Fest: Bereits zum elften Mal präsentiert Carmen Nebel am 30. November live aus München ihre große Benefizgala “Die schönsten Weihnachts-Hits” zugunsten der Hilfsorganisationen “Brot für die Welt” und “Misereor”. Wir freuen uns auf stimmungsvolle Unterhaltung, spannende Gäste und jede Menge Musik.

Andrea Berg.

Andrea Berg live auf ihrer beeindruckenden Drachenbühne. Bild: MDR/Andreas Ferber Management/Sandra Ludewig

Für letztere sorgt in diesem Jahr unter anderem Andrea Berg: Die Grande Dame des deutschen Schlagers blickt auf ein Jahr zurück, das auch in ihrer bemerkenswerten Karriere wohl einzigartig sein dürfte. Mit “Seelenbeben” veröffentlichte sie im April das achte Nummer-eins-Album in Folge, Karten für ihr spektakuläres “Heimspiel”-Festival im heimischen Aspach waren im Sommer bereits Monate vorher ausverkauft. In diesen Wochen begeistert die Künstlerin Zehntausende auf ihrer “Seelenbeben”-Arena-Tour (Tickets hier!). Kein Zweifel: Andrea Berg ist mit 50 Jahren so angesagt und aktiv wie nie zuvor.

Sehr weihnachtlich dürfte es werden, wenn Ella Endlich und Paul Potts die Bühne in den Münchener Bavaria-Studios betreten: Die beiden ungleichen Künstler stimmen mit einem ganz besonderen Duett auf die festliche Zeit ein. Auch für Ella Endlich war 2016 ein spannendes Jahr: Die Tochter des Lebensgefährten von Gastgeberin Carmen Nebel veröffentlichte im Februar ihr Album Träume auf Asphalt, das erfolgreich in die Top 100 der Albumcharts einstieg.

Weitere Gäste bei Carmen Nebel unter anderen: David Garrett, Wencke Myhre, die Harlem Gospel Singers, Caught in the Act, Sinatra & Friends; außerdem Cornelia Poletto, Wolfgang Lippert, Isabell Werth, Kolja Kleeberg, Franziska Reichenbacher, Mitri Sirin, Stefan Jürgens, Joseph Hannesschläger, Andrea L’Arronge und Alexander Hold.

Das ZDF überträgt “Die schönsten Weihnachtshits” am Mittwoch, 30. November 2016 ab 20:15 Uhr live aus München.

Mehr Musik von Andrea Berg gibt’s hier:

an