Kastelruther Spatzen erfüllen letzten Wunsch

Andreas Fulterer ist gestorben: Bewegender Abschiedsbrief

Andreas Fulterer ist gestorben: Bewegender Abschiedsbrief

Kastelruther Spatzen erfüllen letzten Wunsch

Andreas Fulterer ist gestorben: Bewegender Abschiedsbrief

26. Oktober 2016

Der Südtiroler Sänger Andreas Fulterer ist völlig überraschend im Alter von nur 55 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben. Seinen Fans und Freunde hinterließ er einen bewegenden Abschiedsbrief.

Andreas Fulterer ist tot. Der Sänger ist am heutigen Mittwochmorgen an einer plötzlich eingetretenen Darm- und Lungenkrebs-Erkrankung gestorben, wie die österreichische Webseite “unsertirol24.com” von einem Verwandten des Sängers erfahren haben will.

Der Südtiroler Andreas Fulterer war von 1993 bis 1998 Mitglied der Kastelruther Spatzen und startete danach eine erfolgreiche Solo-Karriere. Wie die Webseite berichtet, haben die Kastelruther Spatzen um ihren Frontmann Norbert Rier bereits bestätigt, dass sie dem letzten Wunsch ihres Freundes Andreas Fulterer entsprechen und ihn zu Grabe tragen werden.

In einem Abschiedsbrief, den Fulterer laut der Seite kurz vor seinem Ableben für seine Fans und Freunde formulierte, heißt es:

Andreas Fulterer - Farbenleer (Offizielles Musikvideo)

Andreas Fulterer – Farbenleer (Offizielles Musikvideo)

Meine lieben Freunde!
Ich wende mich heute ein letztes Mal an EUCH.

Leider ist für mich die Zeit gekommen, um mich bei EUCH, meine lieben Freunde, für immer zu verabschieden. Mein Leben neigt sich dem Ende zu und es erfüllt mich mit großem Stolz, Freunde wie EUCH zu haben, die in all den Jahren treu zu mir gestanden sind und mich während meiner künstlerischen Laufbahn so tatkräftig unterstützt haben. Dafür danke ich EUCH von ganzem Herzen!
Dank eurer großartigen Unterstützung konnte ich mein Lebenswerk „Andreas Fulterer mit Band“ vollenden und zum Erfolg bringen. Ich danke EUCH allen, dass ihr mich ein Stück meines Weges begleitet habt.
Meine Seele wird in meinen Liedern und in euren Herzen weiterleben……..

In Liebe und Dankbarkeit
Euer Andreas

Sarah Schiffer: Exklusive Videopremiere von ”Freier Fall”

Auch interessant:

Sarah Schiffer: Exklusive Videopremiere von ”Freier Fall”

Die Fans des Sängers sind über die Nachricht von Andreas Fulters Tod geschockt. Viele hatten bereits Ende August um den Schlager- und Volksmusikstar gebangt, als er sich völlig unerwartet aus Krankheitsgründen von der Bühne zurückzog. Erst im Juli 2016 erschien Fulterers letztes Album “Farbenleer”.

Andreas Fulterer ist nach dem Tod von Flippers-Drummer Manfred Durban in der vergangenen Woche bereits der zweite große Verlust für die deutschsprachige Musikszene in so kurzer Zeit.

Musik von Andreas Fulterer:

pk