Mit neuer Single direkt in die Top 10

“In NRW ist der Teufel los”: Chartbreaker Tobee im Interview

“In NRW ist der Teufel los”: Chartbreaker Tobee im Interview

Mit neuer Single direkt in die Top 10

“In NRW ist der Teufel los”: Chartbreaker Tobee im Interview

12. Februar 2015

Seine Mitmach-Single “Jetzt ist der Teufel los” stieg gerade auf Platz 7 der Charts ein. Mit Schlagerblume sprach Partyschlager-Star Tobee über das Projekt, seine Fans und seine Pläne für 2015.

Schlagerblume: Vor kurzem endete Dein großes Social Media Musikprojekt zu “Jetzt ist der Teufel los” – die Single erschien in über 300 Versionen. Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden? Was waren die kuriosesten Fan-Duette?

Tobee: Ja die Resonanz der Fans war einfach Hammer. Ich selber habe ja auch viele Versionen aufgenommen für diverse Städte, Orte, Locations. Aber die Fan-Mixe waren auch grandios. Im Kopf geblieben sind: “JETZT IST DER TEUFEL LOS – Bei uns im Krankenbett” oder “…Heut gibt es Knochig in der Mensa”. Witzige Dinge haben sich die Leute einfallen lassen.

Woher kam die Idee zu dem Mitmach-Experiment?

Wir haben uns Gedanken gemacht wie man einen Partyschlager Song heute am Besten etablieren kann. Zuerst war die Idee selber viele Versionen zu machen. Bis wir auf die Idee gekommen sind eine Smartphone App zu entwickeln, mit der alle Fans auf der ganzen Welt Versionen über Ihr Smartphone einsingen können. Es wurde zahlreich angenommen.

Norden, Süden, Osten, Westen – wo trittst du am liebsten auf? Wo ist der Teufel los?

Am meisten ist natürlich im Bierkönig auf Mallorca der Teufel los. Hier sind alle in Urlaubs- und Feierlaune und lassen schlechte Laune zu Hause. Aber auch in Deutschland zählen Auftritte von mir auf dem Stuttgarter Volksfest in Grandl Hofbräuzelt vor ca. 8000 Fans zu den Höhepunkten. Ein kleiner Launetipp mit Garantiefaktor sind jedoch absolut die Fans aus NRW.

Tobee - Jetzt ist der Teufel los - Ballermann Hits 2016
Tobee – Jetzt ist der Teufel los – Ballermann Hits 2016

100 Konzerte im Jahr, ständig auf Achse – bleibt da noch Platz für Privatleben?

Ich lebe meinen Job und meine Musik. So fühlt sich das ganze nicht als ein “Muss” an. Privatleben gibt es in der Tat nicht wirklich viel. In meiner Freizeit treibe ich Sport, einfach abgeben und ich liebe Wellnesstage in Hotels oder Thermen.

Du hörst privat ja sicher nicht ausschließlich Partysounds – welche Musik magst Du besonders?

Dadurch dass ich auch Musikproduzent bin höre ich auch privat viel Schlager und Partymusik. Jedoch bin ich auch absoluter Jazz- und Swingmusik Fan.

Was sind deine Pläne für 2015? Tour, neues Album, mehr spannende Projekte?

Seit fast 10 Jahren trete ich im Sommer regelmäßig auf Mallorca in der Schinkenstrasse im Bierkönig auf. Daneben noch auf ca. 90 weiteren Veranstaltungen in ganz Europa, vorwiegend jedoch in Deutschland. Wir werden jetzt noch weitere Style-Versionen vom Teufel machen. Auch neue Titel sind geplant. Lasst Euch überraschen.

Mehr Hits von Tobee gibt’s hier:

an